Deutsches Sportabzeichen So.  30. Apr. 17
 
   Nachdem 2016 bereits über 10 Sportler erfolgreich ihr Abzeichen erhalten haben, bieten die beiden Übungsleiterinnen Anita Powalla und Michaela Jeske auch dieses Jahr wieder das Deutsche Sportabzeichen im Rahmen ihrer Fit for fun Stunde donnerstags von 20 – 21 Uhr an.

Nach einer intensiven Übungsphase bis zu den Pfingstferien werden nach den Ferien die einzelnen Disziplinen abgenommen.

Es sind alle interessierten Sportler eingeladen sich an das Sportabzeichen zu wagen.
...mehr
 
Faschingsball Do.  09. Feb. 17
 
   Der SC Germania Amberg ladet alle Mitglieder und Freunde zum Faschingsball im Pfarrsaal Ammersricht am 18.02.2017 ein. Die Germanen freuen sich auf Euren Besuch.
...mehr
 
Weihnachtsmarkt Di.  22. Nov. 16
 
   Der SC Germania Amberg und der Förderverein Germania Amberg laden alle Mitglieder, Freunde und Intressierte Leute zum Weihnachsmarkt am Sportgelände ein. Wir freuen uns auf Euren Besuch.
...mehr
 
700 Spiele für Germania Amberg Mo.  18. Apr. 16
 
   Der SC Germania Amberg gratuliert Michael Mutzbauer zu 700 Spielen für den SCG

Am letzten Samstag ist unser Maunz im Spiel der alten Herren gegen den SV Inter Bergsteig zum 700. Mal für die Germanen aufgelaufen.

Hut ab Maunz. Mach weiter so.

Nur der SCG !!! ...mehr
 
Alte Herren spielen bei Bezirksmeisterschaft Mo.  29. Feb. 16
 
   Nachdem man souverän die Kreismeisterschaft gewann, qualifizierte man sich zur Bezirksmeisterschaft. Aber dort lief es nicht so rund wie bei der Kreismeisterschaft.
Im ersten Spiel, gegen den späteren Finalisten TSG Laaber trennte man sich 0:0 unentschieden. ...mehr
 
Mazda Cup Di.  23. Feb. 16
 
   Bergsteig-Oldies gewinnen

Der Siegerpokal bleibt in Amberg: Nach einem Jahr Unterbrechung steht die Trophäe künftig aber wieder in der Vitrine des SV Inter.
Nach 2010, 2013 und 2014 gewannen die Alten Herren des SV Inter Bergsteig Amberg zum vierten Mal das Hallenfußball-Turnier um den "Mazda-Cup". Dabei musste Veranstalter Germania Amberg den Turnierplan in Teilen neu gestalten. Kurzfristig hatten nämlich Loderhof/Sulzbach und der Überraschungssieger des vergangenen Jahres, der ESV Amberg, ihre Teilnahme abgesagt. ...mehr
 
Im 8 Meter schießen gescheitert Mo.  04. Jan. 16
 
   Am 02.01.2016 spielte unsere AH - Mannschaft bei einem Turnier in Schwarzenfeld mit. In der ersten Begegnung traf man auf den TSV Stulln. Mit 3:1 gewann man diese Partie souverän. Im zweiten Spiel gegen den FC Schmidgaden konnte man sich knapp mit 2:1 durchsetzten. Im letzten Gruppenspiel unterlag man gegen die körperbetonten Spielern aus Diendorf mit 1:2. Mit zwei Siegen und einer Niederlage zog man als Gruppen Erster ins Halbfinale ein. ...mehr
 
Alte Herren belegen 5.Platz Fr.  26. Juni 15
 
   Spannende Spiele, reichlich Tore, eine gute Organisation und begeisterte Zuschauer - all das zeichnete den 6. Alte-Herren-Bruckmüller-Cup aus, der unter der Schirmherrschaft von Anton Bruckmüller im TuS-Sportzentrum in Schnaittenbach ausgetragen wurde. Sieger wurden nach Elfmeterschießen die Alte Herren der Spielvereinigung Pirk. Die Organisatoren um AH-Präsident Herbert Schlosser, Heiner Schmer, Bernhard Nittke und Olli Laßmann sorgten für einen reibungslosen Ablauf. ...mehr
 
Zweiter Platz für Germanen Mo.  09. März 15
 
   Bei 10. Mazda Cup der Germanen belegte die Truppe den 2. Platz. Nachdem man die ersten beide Spiele gegen die DJK Endorf und den SV Loderhof Sulzbach verloren hatte lief es in den anderen Partien besser. Man gewann bis zum letzten Spiel alle Partien souverän und musste sich erst gegen den ESV Amberg geschlagen geben. ...mehr
 
SC Germania belegt 3. Platz Mo.  02. März 15
 
   Bei der Hallenkreismeisterschaft der A - Senioren belegten die Germanen den 3. Platz. Im ersten Spiel gegen den SV Schmidmühlen gewann die Truppe von Alfred Scherm ohne Probleme mit 3:0. In der zweiten Spiel gegen unsere Freunde vom Inter Bergsteig ging dann unglücklich mit 0:1 verloren. Im letzten Vorrundenspiel gegen die DJK Ammerthal wurde mit einem 3:1 Sieg der Einzug ins Halbfinale besiegelt. ...mehr
 
Senioren B Vize - Stadtmeister Mi.  04. Feb. 15
 
   Bei den B - Senioren belegten die Schützlinge von Trainer Alfred Scherm einen beachtlichen 2. Platz. Man musste man sich nur gegen den Stadtmeister aus Raigering geschlagen geben. Die Jungs zeigten den Zuschauern dass man auch im gesetzteren Alter noch Fußball spielen kann. ...mehr
 
Germanen sind die BESTEN Mi.  04. Feb. 15
 
   Nur der ESV Amberg trotzte dem Stadtmeister im Hallenfußball 2015 bei den A-Senioren, dem SC Germania Amberg, einen Punkt ab. Mit fünf Siegen und einem Remis setzte sich die Mannschaft um Trainer Alfred Scherm und AH-Betreuer Marcus Wiehrl in der triMAX-Halle durch. ...mehr
 
Germanen holen 2. Platz So.  27. Juli 14
 
   Beim Weinfest - Pokalturnier in Schlicht erreichten die Germanen einen souveränen 2. Platz. Mit nur einem Gegentor und einer Niederlage musste man nur den TSV Königstein an sich vorbeiziehen lassen.
Die Ergebnisse im Überblick: ...mehr
 
Inter vor Germania Mo.  14. Juli 14
 
   Mit seinem zweiten Altherren-Fußball-Turnier hat der SVL Traßlberg abermals einen Volltreffer gelandet: Sieben Mannschaften traten auf dem Kleinfeld jeder gegen jeden an. Spannend ging es am Ende zu, da die Spitzenplätze erst in den letzten drei Spielen vergeben wurden. Hier wahrte sich das Team des Veranstalters zunächst mit einem 2:1-Sieg über die DJK Straubing alle Chancen, musste aber dann nach der nächsten Partie zwischen TuS Rosenberg und SV Inter Bergsteig Amberg (0:0) zwei Teams an sich vorbeiziehen lassen.
...mehr
 
Senioren A Hallenstadtmeister Di.  11. Feb. 14
 
   Germanen entthronen Panduren
Hallenfußball-Stadtmeister der A-Senioren - SV Raigering verteidigt Titel bei B-Senioren
Amberg. Für eine dicke Überraschung sorgten die A-Senioren (ab 32 Jahre) des SC Germania bei den Amberger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften am Sonntag in der triMAX-Halle. Mit einem 1:0-Sieg durch einen Treffer von Stefan Zethner gegen den Favoriten SV Raigering entthronten sie den Titelverteidiger und holten sich den Siegerpokal.
...mehr
 
Turniersieg in Traßlberg Di.  25. Juni 13
 
   Ohne Gegentor erster geworden ...mehr
 
Alte Herren belegen 3. Platz bei Bezirksmeisterschaft Mo.  18. März 13
 
   Germania auf Platz drei!

A-Senioren der DJK Vilzing Hallensieger beim Oberpfalz-Cup - DJK Ensdorf letzter.

Kareth-Lappersdorf. Die teilnehmenden Mannschaften in der Gemeindehalle Lappersdorf waren sich einig: Der LBS-Oberpfalz-Cup der A-Senioren war ein voller Erfolg und soll in der nächsten Hallenfußballsaison wiederholt werden.
...mehr
 
Kreismeisterschaft der alten Herren Mo.  04. März 13
 
   Die alten Herren des SC Germania Amberg haben sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

Am Sonntag den 03.03. fanden die Kreismeisterschaften der alten Herren in der Trimax in Amberg statt.
In der Gruppe belegte man den 2. Platz (Sieg gegen Störnstein und Schnaittenbach, Niederlage gegen Inter Bergsteig) und musste im Halbfinale gegen den Favoriten SV Raigering ran.
...mehr
 
Stadtmeisterschaft der A und B Senioren Di.  26. Feb. 13
 
   Die A Senioren und die B Senioren des SC Germania Amberg sind Vize Stadtmeister.
Die alten Herren des SV Raigering haben ihre Vormachtstellung bei den Hallenfußball-Stadtmeisterschaften eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Sowohl bei den A- als auch den B-Senioren gewannen die "Panduren" am Samstag in der triMAX-Halle den Titel.

...mehr
 
Termine
 

Fr.  14. Juli   18:00
Sportplatz SCG
SCG - SV Hahnbach   ...mehr

Sa.  22. Juli   18:00
Sportplatz SCG
SCG - FC Edelsfeld   ...mehr

Sa.  16. Sep.   17:30
Sportplatz SCG
SCG - SV Inter Bergsteig   ...mehr

Sa.  28. Okt.   19:00
Sportheim SCG
Saisonabschlussfeier AH   ...mehr

Sa.  09. Dez.   18:00
Sportheim SCG
Weihnachtsfeier AH   ...mehr