Informationen Leitung Gymnastikabteilung
 
 
Gymnastikstunde
 
Donnerstag (außer in den Ferien), 19.00 - 20:00, Ammersrichter Turnhalle

 



Fit for Fun
 
Donnerstag (außer in der Ferien), 20.00 - 21.00 Uhr in der Ammersrichter Turnhalle
 



Sonstige Aktivitäten
 
Die Sparte "Damengymnastikabteilung" besteht aus 57 Damen insgesamt, die sich in 46 aktive und 11 passive Sportlerinnen aufteilt.

Unsere Gymnastikstunden zeichnen sich vor allem durch die Vielfalt der Übungen aus. Jede Stunde ist etwas anders gestaltet. Die Stunden sind eine Mischung aus Bauch-Beine-Po Übungen, Skigymnastik, Rückenschule, Stretching, Pilates usw. In jeder Stunde ist von allem etwas drin.

Neben den regelmäßigen Gymnastikstunden wird im Sommer bei schönem Wetter zusätzlich gewalkt und gejoggt.

Ein Lockmittel ist unsere Übungsleiterin Helga Powalla, die es immer wieder schafft mit fetziger Musik und ihren sportlichen, anspruchsvollen Übungen die Germanen–Mädel`s zum Schwitzen zu bringen.

Aber neben den Gymnastikstunden kommt auch in unserer Abteilung die Geselligkeit nicht zu kurz. Wir gehen gemeinsam Kegeln, machen eine Radltour und verschiedene Veranstaltungen mit anschließendem Einkehrschwung. Höhepunkt ist im Herbst immer ein gemeinsames Wochenende, das ganz unterschiedlich ist, mal wird gewandert und mal wellnessen wir, mal eine Musicalfahrt, immer wieder was Neues. Das Jahr endet dann mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier. Die Veranstaltungen aber auch die Turnstunden werden sehr gut besucht.

Dies war ein kleiner Überblick über unsere Sparte "Damengymnastik". Da wir einen sehr kameradschaftlichen Zusammenhalt haben, können wir von uns behaupten, wir sind eine "Supertruppe".
 



Termine