Spielgemeinschaft bei den Junioren So.  16. Aug. 20
 
   Wegweisende Änderung beim Spielbetrieb der C bis A – Junioren. Abteilungsleiter Wolfgang Haller vom FC und Jugendleiter Tobias Bauer vom SC Germania haben sich zu einem wegweisenden Gespräch zusammengesetzt. Mit dabei waren auch die Trainer der jeweiligen Mannschaften sowie auch der 2. Vorsitzende Stefan Jokiel von Germania. Bei dem Gespräch kam man zu dem Ergebnis eine Spielgemeinschaft zu bilden. Federführend in der Spielgemeinschaft ist der FC Amberg, weil der FC den Großteil der Spieler stellt. Aber eine Win-Win Situation ist es für beide. ...mehr
 
Infos zur Corona-Pandemie Sa.  28. März 20
 
   Der BFV hat den kompletten Spielbetrieb bis auf weiteres im ganzen Freistaat ausgesetzt.

Welche Spiele sind von der Maßnahme betroffen?
Die Bayerische Staatsregierung hat im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus‘ den Katastrophenfall im Freistaat ausgerufen und jedweden Sportbetrieb in Bayern untersagt. Ausgesetzt werden daher alle offiziellen Liga- und Pokalspiele im Freistaat auf Verbands-, Bezirks- und Kreisebene. Die Regelung betrifft alle Spielklassen von der Regionalliga Bayern bis hinunter in die C-Klasse – und zwar in allen Altersklassen bei Frauen und Männern, Juniorinnen und Junioren. Auch privat organisierte Freundschafts- und Testspiele sind im Freistaat aufgrund des ausgerufenen Katastrophenfalls untersagt. ...mehr
 
Vorstand im Amt bestätigt Di.  25. Feb. 20
 
   „Wir sind immer noch gut aufgestellt,dürfen uns aber nicht zurück lehnen“, erklärte erster Germanenvorstand Alfred Scherm in seinem Rechenschaftsbericht bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des SC Germania Amberg im Sportheim am Langangerweg. ...mehr
 
Spielform 9 gegen 9 auch im Juniorenfußball Mo.  29. Juli 19
 
   Bei den Sommerarbeitstagungen im Fußballkreis Amberg/Weiden stimmen die Vereinsvertreter mit großer Mehrheit für die sofortige Änderung - analog zur Einführung im Herrenbereich für die B-Klassen.

Im Fußballkreis Amberg/Weiden wurden in dieser Woche für die Nachwuchskicker die Weichen für die Saison 2019/20 gestellt. Bei den Sommertagungen in Raigering für den Bereich Amberg und in Weiherhammer (Bereich Weiden) stimmten die Jugendvertreter über zwei wichtige Punkte ab: die Einführung der Spielform 9 gegen 9 für die A-, B- und C-Junioren in den Gruppen und Kreisklassen sowie eine mögliche Änderung der Herbstrunde in ausschließlich 6er Gruppen (für die A-, B-, C- und D-Junioren). ...mehr
 
Kinderfasching am 02.02.2019 Di.  01. Jan. 19
 
   Unser Kinderfasching findet heuer wieder im Pfarrsaal in Ammersricht statt.

Flyer Kinderfasching

...mehr
 
Sommernachtsfest Do.  26. Juli 18
 
   Am Samstag den 04. August findet wieder unser Sommernachtsfest statt.
Beginnen wird das Fest nach den beiden Spielen der Mannschaft um ca. 18.00 Uhr.
Dazu möchten wir alle recht herzlich einladen. ...mehr
 
Faschingsball Sa.  20. Jan. 18
 
   Der SC Germania Amberg lädt alle Mitglieder und Freunde zum Faschingsball im Pfarrsaal Ammersricht am 27.01.2018 ein. Die Germanen freuen sich auf Euren Besuch. ...mehr
 
Deutsches Sportabzeichen So.  30. Apr. 17
 
   Nachdem 2016 bereits über 10 Sportler erfolgreich ihr Abzeichen erhalten haben, bieten die beiden Übungsleiterinnen Anita Powalla und Michaela Jeske auch dieses Jahr wieder das Deutsche Sportabzeichen im Rahmen ihrer Fit for fun Stunde donnerstags von 20 – 21 Uhr an.

Nach einer intensiven Übungsphase bis zu den Pfingstferien werden nach den Ferien die einzelnen Disziplinen abgenommen.

Es sind alle interessierten Sportler eingeladen sich an das Sportabzeichen zu wagen.
...mehr
 
Die jüngsten kämpfen um den Cup Fr.  31. März 17
 
   Junioren der Altersklassen G, F und E spielen Germanenpokal aus

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete der SC Germania Amberg den Germanen Cup der Jugend in der Amberger Trimax-Halle. Den ganzen Tag über rollte bei den Jüngsten der Ball über das Parkett. Insgesamt 18 Mannschaften, jeweils sechs in jeder Altersstufe, aus Amberg, Amberg-Sulzbach, sowie dem Landkreis Schwandorf waren der Einladung von Germanenjugendleiter Markus Nissler und Michael Mutzbauer gefolgt. Nach 45 spannenden Spielen, alle souverän geleitet von den beiden Schiedsrichtern Nico Wiehrl und Moritz Baumgärtner, standen die Sieger fest.
...mehr
 
Faschingsball Do.  09. Feb. 17
 
   Der SC Germania Amberg ladet alle Mitglieder und Freunde zum Faschingsball im Pfarrsaal Ammersricht am 18.02.2017 ein. Die Germanen freuen sich auf Euren Besuch.
...mehr
 
Weihnachtsmarkt Di.  22. Nov. 16
 
   Der SC Germania Amberg und der Förderverein Germania Amberg laden alle Mitglieder, Freunde und Intressierte Leute zum Weihnachsmarkt am Sportgelände ein. Wir freuen uns auf Euren Besuch.
...mehr
 
Die Besten der Diözese Regensburg Fr.  04. März 16
 
   Ammersrichter Ministranten (besteht aus der Jugend des SC Germania) gewinnen bei Hallenfußballturnier Wolfgangscup der Junioren.

Kemnath-Stadt/Ammersricht. (tne) Gegen über 1000 Ministranten durchgesetzt: Die Juniorenmannschaft der Ministranten St. Konrad Ammersricht konnte sich beim Finalturnier in Kemnath-Stadt den begehrten Wolfgangscup und damit die Teilnahme an der bayerischen Meisterschaft der Ministranten sichern.
...mehr
 
FSV Gärbershof und Germania Amberg die Sieger Mi.  24. Feb. 16
 
   Der FSV Gärbershof siegt bei den G-Junioren und die Hausherren bei den F-Junioren beim Hallenfußballturnier des SC Germania Amberg. Der SC Germania hatte zu den beiden Turnieren in die triMAX-Halle eingeladen und die"Kleinen" waren mit großer Begeisterung bei der Sache. Bei den G-Junioren waren acht Mannschaften am Start, und schon in den Gruppenspielen zeigten sich der FSV Gärbershof und der TSV Kümmersbruck als klare Favoriten, gewannen ihre Spiele souverän und wurden Gruppensieger. ...mehr
 
Es zwickt am anderen Ende Mi.  19. Aug. 15
 
   Amberg. (tre) Viele Vereine haben Probleme mit dem Nachwuchs. Der SC Germania mit seinen Fußball-Junioren nicht. Dafür drückt der Schuh wo anders: dem nötigen Trainer- und Betreuerstab.
Im Zuge der Saisonabschlussfeiern der verschiedenen Altersklassen im Juniorenbereich des SC Germania zogen die Abteilungsleiter Alfred Scherm und Markus Nißler eine überwiegend positive Bilanz. Seit Jahren freut sich der Sportclub über einen enormen Zulauf beim Nachwuchs. Über 130 Kinder und Jugendliche nahezu aller Altersklassen tummeln sich regelmäßig beim Training. ...mehr
 
C - Jugend steigt in die Kreisliga auf So.  05. Juli 15
 
   Nachdem man im Spieljahr 2014 in der Qualifikationrunde von 9 Mannschaften souverän den den ersten Platz belegte qualifizierte sich die Mannschaft von Jacob Kohler für die Leistungsgruppe. Wobei noch zu erwähnen wäre, das von den 8 Spielen in der Gruppe nur eins unentschieden endete und der Rest gewonnen wurde.
...mehr
 
D - Junioren werden Zweiten in Weiden Mo.  23. Feb. 15
 
   Beim Hallenturnier bei der DJK Weiden zeigte die Mannschaft dass sie auch erfolgreich Fußball spielen kann. Mit einem sehr kleinen Kader (7 Spieler) bezwang man den SV Parkstein im ersten Gruppenspiel mit 2:1 Idelegbagbon Daniel, Schall Niclas). Im nächsten Spiel wurde die DJK Weiden mit 3:1 (Dirscherl Hannah, Schall Niclas, Idelegbagbon Daniel) abgefertigt. Nach diesem Sieg stand der Einzug ins Halbfinale fest. ...mehr
 
D - Junioren belegen 6. Platz Di.  03. Feb. 15
 
   Beim Hallenturnier in Kümmersbruck belegte die D - Jugend den 6. Platz. Im ersten Spiel spielten die Jungs gegen die JFG Vilsthal 0:0. Mit etwas mehr Glück wäre bei diesem Spiel ein Sieg drin gewesen. Bei der 2.Partie unterlag man der AS West nur knapp mit 1:2 nachdem man schon 1:0 in Führung gegangen war.. ...mehr
 
Die D-Junioren belegen den 4. Platz Sa.  13. Dez. 14
 
   Die D – Junioren belegten bei der Hallenkreismeisterschaft den 4. Platz. Im ersten Spiel musste man den SV Schmidmühlen mit 1:0 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen SG Traßlberg Rosenberg war man chancenlos und unterlag den späteren Gewinner der Kreismeisterschaft mit 2:0.Gegen die SG Schnaittenbach Hirschau konnte man souverän mit 1:0 gewinnen. Gegen Liga – Mitkonkurrenten JFG Herzogstadt Sulzbach – Rosenberg wurde mit 1:0 gewonnen. Im letzten Spiel gegen den SV Hahnbach trennte man 0:0. ...mehr
 
Faire und spannende Partien Mo.  14. Juli 14
 
   F-Juniorenfußballturnier beim FC Großalbershof - 1. Platz SC Germania Amberg

Im Zuge des Vereinstags gab es beim FC Großalbershof ein F-Juniorenfußballturnier. 1. Bürgermeister Michael Göth und der 1.Vorsitzender Herbert Engelhardt eröffneten das Turnier und wünschten faire und verletzungsfreie Spiele. Drei Mannschaften traten im Modus "Jeder gegen Jeden" an. Unter der Leitung von Nachwuchsschiedsrichter Matthias Zahn bot der Nachwuchs erfrischenden und spannenden Fußball.
...mehr
 
D1 Turniersieger beim Volvo Cup des SV Raigering So.  14. Juli 13
 
   Trotz eines 1:3 Rückstandes im 9-Meter Schießen holte siche unsere D1-Mannschaft noch den Sieg beim D-Junioren Blitzturnier in Raigering. Der 7. Schütze sorgte für den 4:3 Sieg über die D2 Junioren des SV Raigering. Umso ausgelassener feierten unsere D1-Junioren den Turniersieg. ...mehr
 
D1-Junioren Meister Leistungsgruppe 2 Di.  02. Juli 13
 
   Am vergangenen Freitag errangen die Jungs der D1 den nicht mehr für möglich gehaltenen Meistertitel. ...mehr
 
Jugend-Fußball-Camp 2013 Fr.  05. Apr. 13
 
   Der SC Germania Amberg veranstaltet unterstützt von Sport Nanka vom 20.-22. August 2013 ein Jugend Fußball-Camp! Unter Anleitung von Trainern können Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren 3 tolle Fußballtage erleben! ...mehr
 
Termine