Schirikamerad Willi Schmal verstarb im Alter von 85 Jahren Mi.  23. Juli
 
 
 
Am Freitag den 27.06.2014 begleiteten nicht nur die Kameraden der Schiedsrichter Gruppe Amberg
sondern auch ehemalige Fußballer und eine Abordnung seines Vereines, SC Germania Amberg,
den letzten Weg einer Institution des Fußballsports, nämlich von Willi Schmal. Im Alter von 85 Jahren verstarb er am 22. Juni 2014 für viele unerwartet.
Für einen der Dienstältesten der Gruppe kam nach 58 Jahren der Zugehörigkeit sein "Schlusspfiff".
Willi, wie jeder ihn nannte und kannte, war mit Leib und Seele Schiedsrichter, der auf den Sportplätzen für die entsprechende Ordnung sorgte; bei der Ausübung des nicht leichten Ehrenamtes eines Unparteiischen machte er sich während den 90 Minuten nicht nur Freunde, aber den Regeln die
nötige Geltung auf den Fußballfeldern zu verschaffen war seine größte Herausforderung.
 
Sportlich leitete Willi in seiner aktiven Zeit über 3000 Spiele; nicht nur die Einteiler waren froh, ihn zu haben, der am Wochenende auch kurzfristig einsprang und mehrere Spiele leitete, sondern auch die Vereine, dass überhaupt ein Referee erschien. In der Spielzeit, in der ein Schiedsrichter alleine zu den Spielen anreiste, wurden die Linienrichter von der Umgebung angesetzt; Willi war damals ein gefragter Assistent in der ganzen Oberpfalz und somit Bayernweit bekannt. Nach Einführung der Schiri-Gespanne unterstützte er auch noch diese Kameraden an der Seitenlinie bis hinauf zur Landesliga. Selbst pfiff er Spiele im ganzen Regierungsbezirk. Regeltechnisch machte ihm kaum jemand etwas vor,denn er ließ keine Pflichtsitzungen, Regelabende und Trainingseinheiten aus.
Willi, mit seiner bereits verstorbenen Frau Maria, fehlte auch nicht bei den kameradschaftlichen Veranstaltungen und stand auch unterstützend zur Seite. Natürlich wurde sein Engagement auch entsprechend gewürdigt mit Ehrennadeln des Bezirkes, des Bayerischen und Deutschen Fußballverbandes; 1998 wurde er auch zum Ehrenmitglied der Gruppe Amberg ernannt.
Die Schiedsrichter trauern um einen echten Sportkameraden der "alten Schule" und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Willi, wir danken Dir, ruhe in Frieden.
 
Aktuellen Spiele / Infos
 
Sa 20.10.2018 A - Jugend
15.00 Uhr SG Kümmersbruck - SCG

So 21.10.2018
13.15 Uhr SCG II - SG Ensdorf
15.00 Uhr SCG - DJK Utzenhofen

Fr 26.10.2018
18.30 Uhr TuS Rosenberg - SCG

Sa 27.10.2018
15.00 Uhr TuS Rosenberg II - SCG II
15.00 Uhe FC Edelsfeld - SCG A-Jgd

Platzbelegungsplan 18/19
Heimspielplan Herbst 2018
Jugendvereinsspielplan 2018
 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisliga Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

Sa.  20. Okt.   19:00
Saisonabschlussfeier   ...mehr

So.  21. Okt.   13:15
SCG II - SG DJK Ensdorf II/​Spvgg Ebermannsdorf II   ...mehr

So.  21. Okt.   15:00
SCG - DJK Utzenhofen   ...mehr

Fr.  26. Okt.   18:30
TuS Rosenberg - SCG   ...mehr

Sa.  27. Okt.   15:00
TuS Rosenberg II - SCG II   ...mehr

So.  04. Nov.   12:15
ASV Haselmühl II - SCG II   ...mehr

So.  04. Nov.   14:00
ASV Haselmühl - SCG   ...mehr

So.  11. Nov.   12:15
SCG II - SG DJK Ehenfeld I/​TUS/​WE Hirschau II   ...mehr

So.  11. Nov.   14:00
SCG - TuS - WE Hirschau   ...mehr

So.  18. Nov.   12:15
SG SV Etzenricht II/​ SC Luhe Wildenau II - SCG II   ...mehr

So.  18. Nov.   14:00
SC Luhe - Wildenau - SCG   ...mehr

Sa. 08. Dez.  14:00  -  So. 09. Dez.  20:00
Weihnachtsmarkt   ...mehr

Sa.  08. Dez.   14:30
Weihnachtsfeier E und D - Junioren   ...mehr

So.  09. Dez.   14:30
Weihnachtsfeier G und F - Junioren   ...mehr

Sa.  15. Dez.   19:00
Weihnachtsfeier Hauptverein   ...mehr

So.  16. Dez.   15:30
Weihnachtsfeier C - A Junioren   ...mehr

Do.  20. Dez.   
Weihnachtsfeier Gymnastik   ...mehr

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren