Alfred Scherm und 2. Mannschaft im Rathaus geehrt Di.  30. Juni
 
 
 
Der Oberbürgermeister hatte sich diesen Abend reserviert, um im Großen Rathaussaal herausragendes ehrenamtliches Engagement zu würdigen und den Sportvereinen Anerkennung zu zollen, deren Mannschaften den Aufstieg in die nächsthöhere Liga geschafft haben.

Man sollte schon mal darüber nachdenken, meinte Norbert Fischer, der Vorsitzende des Stadtverbands für Sport, dass bereits jeder zehnte Dreijährige online sei, bei den Sechsjährigen bereits 30 Prozent. Gleichzeitig gelte jeder fünfte Schulanfänger als übergewichtig. Umso bedeutender seien Ambergs Sportvereine, die den Kindern und Jugendlichen die Freude an der Bewegung und am Sport vermittelten.
 
Wichtig sei daher, dass Sportvereine vom Staat und den Kommunen unterstützt werden, betonte Fischer. In Amberg habe der Sport einen hohen Stellenwert, für den Oberbürgermeister sei er eine Herzensangelegenheit, was durch den Ehrenabend "Sport im Rathaus" unterstrichen werde.

Kurz müsse der offizielle Teil sein, hatte Cerny gesagt, damit für den anschließenden gemütlichen Teil mehr Platz bleibe. Wort haben sie gehalten, der Oberbürgermeister und der Vorsitzende des Stadtverbands für Sport, denn bereits nach knapp einer Stunde wurde das Büfett eröffnet.

2. Mannschaft gewinnt Relegation

In der A-Klasse Süd war der TuS Rosenberg kaum zu schlagen, daher hatte die Reserve des SC Germania den 2. Tabellenplatz und die Relegation fest im Auge. Im entscheidenden Spiel schoss Patrick Wagner dann das 1:0 - und somit spielen die Germanen nun in der Kreisklasse.

Immer für den Verein da

Um die Nachwuchsarbeit beim SC Germania kümmert sich Alfred Scherm, er ist Jugendleiter und -trainer, aber auch noch Coach der Alten Herren. Intensiv habe er sich ferner beim Neubau des Vereinsheims eingebracht.

 
Aktuellen Spiele / Infos
 
Samstag 21.09.2019
16.00 Uhr SG VfB Weiden - SCG II
16.00 Uhr FV Vorbach - SCG (A - Jgd)

Sonntag, 22.09.2019
15.00 Uhr SV Illschwang - SCG

Samstag, 28.09.2019
16.00 Uhr SCG - SV Riglassreuth (A - Jgd)

Sonntag, 29.09.2019
13-15 Uhr SCG II - SG Ehenfeld
15.00 Uhr SCG - FC Großalbershof

Heimspielplan Sommer Herbst 2019

Jugendvereinsspielplan 2019

Platzbelegungsplan 2019

 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisklasse Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

Sa.  21. Sep.   16:00
SG VfB Weiden - SC Germania II   ...mehr

Sa.  21. Sep.   17:00
AH SC Germania Amberg - TSV Stulln   ...mehr

So.  22. Sep.   15:00
SV Illschwang - SC Germania   ...mehr

Sa.  28. Sep.   18:00
AH SC Germania Amberg - FC Edelsfeld   ...mehr

So.  29. Sep.   13:15
SC Germania II - SG Ehenfeld   ...mehr

So.  29. Sep.   15:00
SC Germania - FC Grossalbershof   ...mehr

Fr.  04. Okt.   18:30
AH TSV Königstein - SC Germania Amberg   ...mehr

So.  06. Okt.   15:00
SVM Poppenricht - SC Germania II   ...mehr

So.  06. Okt.   15:00
DJK Ursensollen - SC Germania   ...mehr

Sa.  12. Okt.   14:00
SVL Traßlberg - SC Germania   ...mehr

Sa.  12. Okt.   16:30
AH SC Germania Amberg - Rot WEiß Herzblut   ...mehr

So.  13. Okt.   15:00
SV Etzelwang - SC Germania II   ...mehr

Sa.  19. Okt.   16:30
AH SC Germania Amberg - SV Kemnat a. B.   ...mehr

Sa.  19. Okt.   19:00
Saisonabschlussfeier AH - Abteilung   ...mehr

So.  20. Okt.   13:15
SC Germania II - SC Schwarzenbach   ...mehr

So.  20. Okt.   15:00
SC Germania - TSV Theuern   ...mehr

So.  27. Okt.   12:15
SC Germania II - SV Loderhof   ...mehr

So.  27. Okt.   14:00
SC Germania - FC Edelsfeld   ...mehr

So.  03. Nov.   12:15
SG Rieden II - SC Germania   ...mehr

So.  03. Nov.   14:00
TSV Kümmersbruck - SC Germania II   ...mehr

So.  10. Nov.   12:15
SC Germania II - DJK Ammerthal II   ...mehr

So.  10. Nov.   14:00
SC Germania - FSV Gärbershof   ...mehr

So.  17. Nov.   12:15
DJK Weiden II - SC Germania II   ...mehr

So.  17. Nov.   14:00
SV Köfering - SC Germania   ...mehr

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren