Fit for Fun Sa.  19. Dez.
 
 
 
Die neue Sportgruppe des SC Germania Amberg wurde vor vier Wochen erfolgreich ins Leben gerufen. Seitdem nehmen jeden Donnerstag circa 10 motivierte Sportler, darunter sowohl alte „Germanen“ als auch neue Mitglieder an den Übungseinheiten teil.
In den ersten beiden Stunden wurde den Teilnehmern das Konzept der beiden Übungsleiterinnen Anita Powalla und Michaela Wächter in kleinen Spielen und Zirkeltrainings vorgestellt.
Anschließend hat der erste Block „Fit durch den Winter“ begonnen.
 
Dabei wurde Kraft, Kondition und Koordination bereits bei Einheiten auf der Weichbodenmatte, mit Holzstäben, „Gliding Discs“ oder bei einem Geräteparcour trainiert.
In den folgenden Wochen bis Weihnachten dürfen sich die Teilnehmer auf powervolle Stunden mit Bodenleiter, Intervalltraining und Redondo-Ball freuen.
Der Abschluss dieses Themenbereichs wird die Weihnachtsfeier im Germania Sportheim werden.
Nach den Ferien geht es mit frischem Wind ins neue Jahr.
Die Sportbegeisterten dürfen sich bei Ballsportarten und dem Üben für das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens verausgaben.
Es sind natürlich nach wie vor neue Mitglieder, sowohl weiblich als auch männlich recht herzlich willkommen!
Hier ein paar Impressionen aus den ersten Stunden:
 
Aktuellen Spiele / Infos
 
Heimspielplan Frühjahr 2020

Jugendvereinsspielplan 2020

Platzbelegungsplan 2020

Germanen unterwegs

Aufgrund der Corona Pandemie findet nichts statt !
 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisklasse Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren