Die Besten der Diözese Regensburg Fr.  04. März
 
 
 
Ammersrichter Ministranten (besteht aus der Jugend des SC Germania) gewinnen bei Hallenfußballturnier Wolfgangscup der Junioren.

Kemnath-Stadt/Ammersricht. (tne) Gegen über 1000 Ministranten durchgesetzt: Die Juniorenmannschaft der Ministranten St. Konrad Ammersricht konnte sich beim Finalturnier in Kemnath-Stadt den begehrten Wolfgangscup und damit die Teilnahme an der bayerischen Meisterschaft der Ministranten sichern.
 
Einmal im Jahr wird unter den Ministranten der Diözese Regensburg der Wolfgangscup, sowohl der U 15 Mannschaften, als auch der Ü 15 Mannschaften, im Hallenfußball ausgespielt. Jährlich nehmen daran über 1000 Ministranten aus der gesamten Diözese teil.
Um sich für das Finalturnier der gesamten Diözese zu qualifizieren mussten die Ammersrichter Messdiener, nach ihrem Sieg beim lokalen BDKJ-Turnier im vergangenen Jahr, auch den Regionalentscheid des Dekanats für sich entscheiden. Dies gelang den 12 Jungs im Alter von zehn bis 14 Jahren, zusammen mit ihrem Betreuer Maximilian Danzer. Neben den weiteren sechs Regionalsiegern, aus allen Teilen der Diözese Regensburg, sowie der gastgebenden Mannschaft aus Kemnath-Stadt, durften die Ammersrichter nun beim Diözesanfinalturnier, um den Wolfgangscup, benannt nach dem Diözesanheiligen, antreten.
Nach einer durchwachsenen Vorrunde mit zwei Unentschieden und einem knappen 3:1-Erfolg schafften es die Minis aus St. Konrad das Halbfinale zu erreichen. In diesem Halbfinale zeigten die Ammersrichter Messdiener dann aber ihre fußballerische Klasse und besiegten die Mannschaft aus Lam/Lohberg souverän mit 3:0. Nichts für schwache Nerven war dagegen dann das Endspiel gegen die Minis aus Lambertsneukirchen: Nachdem die Ammersrichter früh mit 1:0 in Führung gegangen waren, konnten die Lambertsneukirchener Messdiener schnell ausgleichen. Bis kurz vor Ende der Partie blieb es bei dem Unentschieden. Zwei Minuten vor dem Ende erzielte dann Tim Schürer die erneute Führung für die Minis aus dem Norden Ambergs. Nachdem auch die letzten Sekunden auf der Uhr verronnen waren, kannte der Jubel bei den Ammersrichtern keine Grenzen. Neben dem begehrten Wanderpokal, konnten sich die Messdiener aus St. Konrad, auch die Qualifikation für den Bayerncup, bei dem sie in zwei Wochen gegen die Sieger der anderen Diözesen Bayerns, in Bamberg, antreten werden, sichern.
 
Aktuellen Spiele / Infos
 
Platzbelegungsplan
Heimspielplan 2017

So 22.10.17 13.15 SCG II - FC Edelsfeld II
So 22.10.17 15.00 SCG FC Edelsfeld
So 29.10.17 12.15 SCG II - SV 08 Auerbch II
S9 29.10.17 14.00 SCG - SV 08 Auerbach

 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisliga Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

Sa.  28. Okt.   19:00
Saisonabschlussfeier AH   ...mehr

So.  29. Okt.   12:15
SCG II - SC 08 Auerbach II   ...mehr

So.  29. Okt.   14:00
SCG - SV 08 Auerbach   ...mehr

Sa.  04. Nov.   14:00
SG Rieden II - SCG II   ...mehr

So.  05. Nov.   14:00
FC Rieden - SCG   ...mehr

So.  12. Nov.   12:15
SV Inter Bergsteig II - SCG II   ...mehr

So.  12. Nov.   12:15
SCG II - SG Ensdorf II   ...mehr

So.  12. Nov.   14:00
SCG - DJK Utzenhofen   ...mehr

So.  19. Nov.   14:00
TSV Eslarn - SCG   ...mehr

So.  26. Nov.   12:15
SCG II - SG Etzenriht II   ...mehr

So.  26. Nov.   14:00
SCG - SC Luhe Wildenau   ...mehr

Sa.  09. Dez.   14:00  -  22:00
Weihnachtsmarkt   ...mehr

Sa.  09. Dez.   18:00
Weihnachtsfeier AH   ...mehr

So.  10. Dez.   14:00  -  20:00
Weihnachtsmarkt   ...mehr

Sa.  16. Dez.   19:00
Weihnachtsfeier Hauptverein   ...mehr

Sa.  13. Jan. 2018   
Stadtmeisterschaft Mannschaft   ...mehr

Sa.  24. Feb. 2018   
MAZDA CUP   ...mehr

So.  25. Feb. 2018   
Junioren MAZDA CUP   ...mehr

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren