TuS / WE Hirschau - SCG 2:2 (2:1) Sa.  02. Apr.
 
 
 
Zwar reichte es für den TuS/WE nicht zum erhofften Heimsieg, jedoch konnte man mit dem Rermis gegen Germania Amberg immerhin wieder einen Zähler auf eigenem Geläuf einfahren. Eine halbe Stunde belauerten sich beide Mannschaften, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Dann allerdings liessen sich die Gäste zu weit herauslocken und die Heimelf setzte innerhalb von drei Minuten zwei biltzsaubere Konter.
 
Zunächst verwertete Stefan Pfab einen klugen Querpass von Matthias Brinster zum 1-0 (31.), kurz darauf war es Pfab selbst, der uneigennützig Martin Freimuth auflegte, der auf 2-0 stellte (33.). Nach 39 Minuten dann stellte der Spielertrainer der Gäste, Thomas Ficarra auf 2-1, vorausgegangen war jedoch ein klares Foulspiel, welches Schiedsrichter Matthias Zahn allerdings unverständlicherweise nicht ahndete.

Zur Sache ging es dann im zweiten Abschnitt. Germania verlegte sich auf ein extrem körperbetontes Spiel, die Visiere waren offen. Nach rund einer Viertelstunde beruhigten sich die Gemüter seltsamerweise von selbst, dann schlug der Gast auch eiskalt zu: Einen Eckball verwandelte Iwan Riel per schulbuchmässigen Kopfball zum Ausgleich. In der Folgezeit wogte die Partie hin und her, mit Vorteilen für die Gastgeber zum Ende der Partie hin. Der dritte Treffer wollte den Kaolinern aber nicht gelingen, auch die berechtigte Ampelkarte für SCG-Akteur Christian Kätzlmeier (86.) brachte nicht den entscheiden Vorteil. So blieb es letztlich beim Remis, mit dem der TuS/WE sicher eher leben kann, als die Germanen.

Tore: 1:0 (31.) Stefan Pfab, 2:0 (33.) Martin Freimuth, 2:1 (39.) Thomas Ficarra, 2:2 (61.) Iwan Riel - Gelb/Rot : (86.) Christian Kätzlmeier (Germania), wiederholtes Foulspiel) - SR: Matthias Zahn (FC Großalbershof) - Zuschauer: 146.
 
Aktuellen Spiele / Infos
 
Vorbereitungsplan 2017

Platzbelegungsplan
Heimspielplan 2017
Jugendspielplan 2017

AH Vatertag 2017:
Bilder von der Kanufahrt

Komersabend 2017:
Bilder vom Komersabend

Sternstundenspiel 2017:
Bilder vom Spiel

Bambiniturnier 2017:
Bilder vom Turnier
 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisliga Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

Di.  27. Juni   19:00
Trainingsauftakt Mannschaft   ...mehr

Fr.  14. Juli   18:00
SCG - SV Hahnbach   ...mehr

Sa.  22. Juli   18:00
SCG - FC Edelsfeld   ...mehr

Do.  27. Juli   
Abschlusssommerfest Gymnastik   ...mehr

Fr. 28. Juli    -  Sa. 29. Juli  
Saisonabschlußfeier G - und F - Jugend   ...mehr

Sa.  16. Sep.   17:30
SCG - SV Inter Bergsteig   ...mehr

Sa.  28. Okt.   19:00
Saisonabschlussfeier AH   ...mehr

Sa.  09. Dez.   18:00
Weihnachtsfeier AH   ...mehr

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren