SCG - FC Edelsfeld 0:2 (0:1) Di.  04. Okt.
 
 
 
Die erste Saisonniederlage mussten die Germanen im Heimspiel gegen den 1. FC Edelsfeld hinnehmen. Die Gäste waren von Beginn an die aktivere Mannschaft und hatten bereits in der vierten Minute die erste gute Torchance als Kölbel knapp verzog. Bereits in der neunten Minuten gingen die Männer vom Hahnenkamm dann auch in Führung: Nach einem Missverständnis zwischen Germanenkeeper Appel und Verteidiger Kohler hatte 1. FCE Stürmer Kölbel keine Mühe mehr den Ball im verwaisten Germanentor zuversenken.
 
Die Germanen wirkten geschockt, zeigten sich aber in der Folge bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Die meisten Angriffe der Heimelf blieben aber Stückwerk. Die Gäste standen sicher in der Defensive und setzten durch Konter immer wieder gefährliche Nadelstiche. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Germanen Druck und drängten auf den Ausgleichstreffer. Die beste Chance dazu bot sich Tobias Rudlof, der aus kurzer Distanz am Edelsfelder Schlussmann Fischer scheiterte. Mitten in diese Drangphase hinein bauten die Gäste ihre Führung aus. Patrick Dehling nutzte die Unsortiertheit der Germanendefensive und vollstreckte aus rund 15 Metern. Nur fünf Minuten später hätte der 1. FCE die Partie frühzeitig entscheiden können, doch Simon Ströhl scheiterte mit seinem Foulelfmeter, Fabian Vitzthum hatte Simon Meidenbauer gefoult, am Germanenschlussmann Appel. Die Jungs von Trainer Thomas Ficarra drängten bis zum Ende der Partie auf den Anschlusstreffer, der ihnen aber nicht gelingen wollte.

Tore: 1:0 Bastian Kölbel (8.), 2:0 Patrick Dehling (56.)
Besondere Vorkommnisse: Simon Ströhl (1. FC Edelsfeld) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Andreas Appel (70.)

Schiedsrichter: Michael Biedermann, 1. Assistent:Florian Hilpert, 2. Assistent:David Preißl
Zuschauer: 172
 
Aktuellen Spiele / Infos
 
Vorbereitungsplan 2017

Platzbelegungsplan
Heimspielplan 2017
Jugendspielplan 2017

AH Vatertag 2017:
Bilder von der Kanufahrt

Komersabend 2017:
Bilder vom Komersabend

Sternstundenspiel 2017:
Bilder vom Spiel

Bambiniturnier 2017:
Bilder vom Turnier
 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisliga Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

Di.  27. Juni   19:00
Trainingsauftakt Mannschaft   ...mehr

Fr.  14. Juli   18:00
SCG - SV Hahnbach   ...mehr

Sa.  22. Juli   18:00
SCG - FC Edelsfeld   ...mehr

Do.  27. Juli   
Abschlusssommerfest Gymnastik   ...mehr

Fr. 28. Juli    -  Sa. 29. Juli  
Saisonabschlußfeier G - und F - Jugend   ...mehr

Sa.  16. Sep.   17:30
SCG - SV Inter Bergsteig   ...mehr

Sa.  28. Okt.   19:00
Saisonabschlussfeier AH   ...mehr

Sa.  09. Dez.   18:00
Weihnachtsfeier AH   ...mehr

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren