SCG - TSV Königstein 1:0 (0:0) Mo.  17. Okt.
 
 
 
Einen hart erkämpften Sieg landete der SC Germania Amberg im Heimspiel gegen den TSV Königstein. Bereits in der dritten Minute hatten die Germanen-Anhänger zum ersten Mal den Torschrei auf den Lippen, als Florian Danzer allein auf Gästekeeper Florian Hölzel zulief, den Ball aber über den Querbalken lupfte. Nach exakt einer Viertelstunde hatten dann auch die Gäste die erste Chance zur Führung: Christian Ringler setzte einen Freistoß aus rund 20 Metern auf das Germanentor, scheiterte aber am Amberger Schlussmann Andreas Appel. Die Hausherren waren auch in der Folgezeit die klar tonangebende Mannschaft, konnten aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen.
 
Der TSV stand weiter sicher in der Defensive und setze immer wieder gefährliche Nadelstiche, wie nach gut einer halben Stunde, als Gästespieler Ringler frei vor Appel auftauchte, dieser aber wieder mit einem starken Reflex rettete. Zehn Minuten vor der Pause hatte Königstein dann Glück, dass Schiedsrichterin Natalie Kink, nach einem Foul von Keeper Hölzel an Germanenstürmer Behrend überraschend nicht auf Strafstoß entschied. Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauer das gleiche Bild. Die Ficarra-Elf war klar überlegen, fand aber gegen die kompakte Gästeabwehr kein Mittel. Zwei Minuten vor dem Ende erlöste Manuel Hartmann die Germanen mit einem echten Traumtor von der rechten Strafraumkante in den linken Torwinkel und sorgte dafür, dass sich die Germanen auf Platz drei festsetzen.

Tor: 1:0 (88.) Manuel Hartmann - SR: Natalie Kink (SV Störnstein) - Zuschauer: 100.
 
Aktuellen Spiele / Infos
 
So 26.05.2019 B - Jugend
10.30 Uhr SCG - SG Königstein

Sa 01.06.2019 A - Jugend
16.00 Uhr FC Luhe Markt - SCG

Heimspielplan Frühjahr 2019
Jugendvereinsspielplan 2019

Platzbelegungsplan 2019


 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisliga Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

Sa.  22. Juni   18:00
AH TSV Kümmersbruck - SC Germania Amberg   ...mehr

Sa.  06. Juli   18:00
AH SV Hahnbach - SC Germania Amberg   ...mehr

Sa.  20. Juli   18:00
AH SC Germania Amberg - TSV Kümmersbruck   ...mehr

Fr.  26. Juli   18:30
AH FC Schwarzenfeld - SC Germania Amberg   ...mehr

Sa.  14. Sep.   17:30
AH FC Rieden - SC Germania Amberg   ...mehr

Sa.  21. Sep.   17:00
AH SC Germania Amberg - TSV Stulln   ...mehr

Sa.  28. Sep.   18:00
AH SC Germania Amberg - FC Edelsfeld   ...mehr

Fr.  04. Okt.   18:30
AH TSV Königstein - SC Germania Amberg   ...mehr

Sa.  19. Okt.   16:30
AH SC Germania Amberg - SV Kemnat a. B.   ...mehr

Sa.  26. Okt.   16:30
AH SC Germania Amberg - Rot WEiß Herzblut   ...mehr

Sa.  26. Okt.   19:00
Saisonabschlußfeier AH Abteilung   ...mehr

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren