FC Edelsfeld – SC Germania 2:3 (0:1) So.  29. Aug.
 
 
 
Der SC Germania Amberg verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg gegen FC Edelsfeld. Der SC Germania Amberg wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Thomas Behrend brachte den Tabellenführer in der 38. Spielminute in Führung. Zur Pause wusste die Elf von Trainer Ilker Caliskan eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Stefan Tuchbreiter sorgen, dem Achim Beck das Vertrauen schenkte (59.). Fabian Spies vollendete in der 67. Minute vor 150 Zuschauern zum Ausgleichstreffer.
 
Dass FC Edelsfeld in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tuchbreiter, der in der 73. Minute zur Stelle war. Die passende Antwort hatte Florian Danzer parat, als er in der 77. Minute zum Ausgleich traf. Mit dem 3:2 sicherte Behrend dem SC Germania Amberg nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (78.). Rudolf Ziegler beendete das Spiel und damit schlug der Gast FC Edelsfeld auswärts mit 3:2.

FC Edelsfeld rutschte mit dieser Niederlage auf den fünften Tabellenplatz ab. Nur einmal gaben sich die Gastgeber bisher geschlagen.

Der SC Germania Amberg ist mit 16 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. 23 Tore – mehr Treffer als der SC Germania Amberg erzielte kein anderes Team der Kreisklasse AM/WEN Süd. Der SC Germania Amberg bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SC Germania Amberg fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Vor heimischem Publikum trifft FC Edelsfeld am nächsten Sonntag auf die Zweitvertretung von SV Raigering, während der SC Germania Amberg am selben Tag FC Grossalbershof in Empfang nimmt.
 
Aktuellen Spiele / Infos
 
Heimspielplan Frühjahr 2022

Jugendspielplan Frühjahr 2022

Germanen unterwegs


Sonntag 15.05.2022
15.00 Uhr SC Germania - SV Kauerhof
(ABGESAGT)

Freitag, 20.05.2022
18.30 Uhr DJK Ensdorf II - SCG II

Sonntag, 22.05.2022
15.00 Uhr SV Freudenberg - SCG

 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisklasse Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

Sa.  28. Mai   18:00
AH SV Hahnbach - SC Germania   ...mehr

Sa.  25. Juni   
AH SC Germania - SV Inter Bergsteig   ...mehr

Sa.  09. Juli   
Bruckmüller Cup   ...mehr

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren