SC Germania Amberg und Trainer Ilker Caliskan beenden nach der Saison die Zusammenarbeit So.  19. Dez.
 
 
 
Nach intensiven Gesprächen zwischen Vereinsführung und Trainer Ilker Caliskan sind beide Seiten einvernehmlich zu dem Entschluss gekommen die bislang so erfolgreiche Zusammenarbeit über die aktuelle Spielzeit hinaus nicht zu verlängern. "Ilker Caliskan hat in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet für die wir uns nur sehr herzlich bei ihm bedanken können", erklärte erster Germanenvorstand Alfred Scherm.
 
Dennoch sei man nach längerer Entscheidungsfindung überein gekommen ab der Saison 2022/23 getrennte Wege zu gehen. Vor drei Jahren hatte Caliskan die erste Herrenmannschaft übernommen und es geschafft, nach dem Abstieg in die Kreisklasse und trotz der wegen der Pandemie nicht immer einfachen Situation, wieder eine schlagkräftige Mannschaft aus den Germanen zu formen. Dabei setzte Caliskan das Ziel des Vereins den eigenen Nachwuchs weiterzubilden und in die Herrenmannschaften zu integrieren bestens um. Das dieses Ziel erreicht wurde zeigt auch der Blick auf die aktuelle Spielzeit in der sechs Spieler aus der eigenen Jugend regelmäßig in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen. Auch der sportliche Erfolg stellte sich mit Trainer Caliskan wieder ein. In der abgebrochenen Corona-Saison belegte man den dritten Tabellenplatz. Aktuell stehen die Germanen ebenfalls wieder auf dem dritten Tabellenplatz und können sich so durchaus berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Diesen zu realisieren sei, so erklärte der scheidende Trainer, das erklärte Ziel für die restliche Spielzeit. Durch das frühzeitige Bekanntgeben der Trennung nach der Saison haben nun beide Seiten ausreichend Zeit in der Winterpause die Weichen für die nächste Saison zu stellen.
 
Aktuellen Spiele / Infos
 
Heimspielplan Frühjahr 2022

Jugendspielplan Frühjahr 2022

Germanen unterwegs


Sonntag 15.05.2022
15.00 Uhr SC Germania - SV Kauerhof
(ABGESAGT)

Freitag, 20.05.2022
18.30 Uhr DJK Ensdorf II - SCG II

Sonntag, 22.05.2022
15.00 Uhr SV Freudenberg - SCG

 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisklasse Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

Sa.  28. Mai   18:00
AH SV Hahnbach - SC Germania   ...mehr

Sa.  25. Juni   
AH SC Germania - SV Inter Bergsteig   ...mehr

Sa.  09. Juli   
Bruckmüller Cup   ...mehr

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren