SVL Traßlberg – SC Germania Amberg, 1:1 (1:1) Do.  31. März
 
 
 
Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von SVL Traßlberg gegen den SC Germania Amberg. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des SC Germania Amberg gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SC Germania Amberg der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2 die Punkte geteilt.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Andreas Eichenseer mit seinem Treffer vor 120 Zuschauern für die Führung von SVL Traßlberg (7.).
 
In der 33. Minute erzielte Adrian Mayer das 1:1 für den SC Germania Amberg. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Sebastian Scharl anstelle von Anton Wanninger für SVL Traßlberg auf. Als Referee Sergiy Kuzmenko das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von SVL Traßlberg derzeit nicht. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Die letzten Auftritte der Elf von Trainer Thorsten Weigl waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Sicherlich ist das Ergebnis für den SC Germania Amberg nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Mit 47 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse AM/WEN Süd. Zehn Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die Mannschaft von Trainer Ilker Caliskan momentan auf dem Konto. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SC Germania Amberg noch Luft nach oben.

Samstag, den 02.04.2022 tritt SVL Traßlberg bei der Reserve von SV Raigering an (14:00 Uhr), einen Tag später (15:00 Uhr) muss der SC Germania Amberg seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen FC Edelsfeld erledigen.
 
Aktuellen Spiele / Infos
 
Heimspielplan Frühjahr 2022

Jugendspielplan Frühjahr 2022

Germanen unterwegs


Sonntag 15.05.2022
15.00 Uhr SC Germania - SV Kauerhof
(ABGESAGT)

Freitag, 20.05.2022
18.30 Uhr DJK Ensdorf II - SCG II

Sonntag, 22.05.2022
15.00 Uhr SV Freudenberg - SCG

 
 
 
 
Links
 
 
  Bausteinaktion Sportheimbau SCG
 
  FuPa Amberg/Weiden Kreisklasse Süd
  BFV (Ergebnisse): SC Germania Amberg
  SC Germania Amberg bei Facebook
 
 
Termine
 

Sa.  28. Mai   18:00
AH SV Hahnbach - SC Germania   ...mehr

Sa.  25. Juni   
AH SC Germania - SV Inter Bergsteig   ...mehr

Sa.  09. Juli   
Bruckmüller Cup   ...mehr

 
 
Unsere Premium-Sponsoren
 









 
 
 
Unsere Partner-Sponsoren