TSV Neudorf gewann das Sonntagsspiel gegen die Reserve von SC Germania Amberg mit 4:2. TSV Neudorf war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.
Erdi Yalcin schoss für die Gäste in der 15. Minute das erste Tor. Olgerd Pogorelov musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Justin Haberecht weiter. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Giuseppe Roma mit den Treffern (22./32./41.) zum 4:0 für TSV Neudorf. Das Team von Coach Maximilian Kurzwart dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Maximilian Kurzwart Julian Brandt und Stefan Mutzbauer vom Feld und brachte Sebastian Tausche und Kevin Birkmüller ins Spiel. Eine starke Leistung zeigte Selman Acar, der sich mit einem Doppelpack für SC Germania Amberg II beim Trainer empfahl (62./80.). Schließlich sprang für TSV Neudorf gegen SC Germania Amberg II ein Dreier heraus.
SC Germania Amberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt der Gastgeber nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang. Die Elf von Coach Dominik Geiger musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SC Germania Amberg II insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Partien ließ SC Germania Amberg II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.
TSV Neudorf hat nach dem souveränen Erfolg über SC Germania Amberg II weiter die dritte Tabellenposition inne. Mit dem Sieg knüpfte TSV Neudorf an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert TSV Neudorf sechs Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der TSV Neudorf ungeschlagen ist.
SC Germania Amberg II tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung von SG Poppenricht II / Traßlberg an, TSV Neudorf empfängt am selben Tag Concordia Hütten.