Gymnastik

ie Gymnastikabteilung bietet „Funktionsgymnastik“ an. 
Die Stunde zeichnet sich vor allem durch die Vielfalt der Übungen aus.
Jede Stunde ist etwas anders gestaltet.
Neben den regelmäßigen Gymnastikstunden wird im Sommer bei schönem Wetter zusätzlich gewalkt oder gejoggt.
Es gibt auch die Möglichkeit das „Deutsche Sportabzeichen“ abzulegen. Vier ausgebildete Sportabzeichenprüfer stehen dafür zur Verfügung.
Unsere Gymnastikabteilung

Funktionsgymnastik

jeweils am Donnerstag von 19.00 – 20.00 Uhr in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule Ammersricht. Was wird unter der Leitung von Powalla Helga und Powalla Anita  angeboten:
– Verbesserung der Haltung und Kräftigung der Muskulatur
– Problemzonentraining unter gelegentlicher Zuhilfenahme verschiedener Hilfsmittel (Hantel, Bänder, Stäbe usw.)
– Übungen für den Alltag
– Stärkung der gesamten Bauch – und Rückenmuskulatur
– Entspannung und Dehnung
– Spaß und Sport in der Gruppe
Auskunft erteilt: Ingrid Kätzlmeier (Abteilungsleiterin) – Tel. 0151 70855253
Cookie Consent mit Real Cookie Banner