Jugend

Momentan sind wir mit 5 aktiven Mannschaften im Spielbetrieb und mit weit über 100 Kindern und Jugendlichen bilden wir eine starke Einheit im Jugendfußball.
Der Nachwuchsfußball bei uns Germanen konzentriert sich auf die Ausbildung, Förderung und Entwicklung der Kinder und Jugendlichen im Einzugsgebiet – losgelöst von einer starken Leistungsorientierung.
Im Training werden nicht nur die sportlichen Fähigkeiten gefördert, sondern ihnen wird auch die Freude am Fußballsport und an der Gemeinschaft vermittelt.
Unsere wahren Champions sind die Bambinis (G – Junioren). Ab dem 5. Lebensjahr kann jedes Kind bei uns am Schnuppertraining teilnehmen.
 Der SC Germania Amberg e.V. ist ihr Verein für „Amberg, Wagrain und Ammersricht“.