• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FC Großalbershof – SC Germania II

1 April um 15:00 17:00

Nachholspiel

FC Grossalbershof will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Zweitvertretung von SC Germania Amberg ausbauen. FC Grossalbershof gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen TSV Königstein II und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt musste sich SC Germania Amberg II geschlagen geben, als man gegen SV Illschwang die zehnte Saisonniederlage kassierte. Das Hinspiel war mit einem 3:0 ganz zugunsten von FC Grossalbershof gelaufen.

Bei der Mannschaft von Trainer Sven Kronhöfer greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der A-Klasse AM/WEN Nord. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Tabellenführer (11-3-0) noch ausrichten kann. In den letzten fünf Spielen ließ sich FC Grossalbershof selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

22:48 – das Torverhältnis von SC Germania Amberg II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vom Glück verfolgt war das Team von Dominik Geiger in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von FC Grossalbershof zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von SC Germania Amberg II nicht zu den dichtesten. Trainer Dominik Geiger muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen FC Grossalbershof nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SC Germania Amberg II schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während FC Grossalbershof 23 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Grossalbershof hieße.