• 17. Januar 2023

Für die Reserve von DJK Ammerthal gab es in der Heimpartie gegen den SC Germania Amberg, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Der SC Germania Amberg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Die Gäste hatten einen klaren 6:1-Sieg gefeiert.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Lukas Schmidt mit seinem Treffer vor 50 Zuschauern für die Führung der Elf von Coach Thomas Roth (3.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Mit einem Doppelwechsel wollte DJK Ammerthal II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Jörg Gottfried Christoph Ernst und Markus Pöllinger für Andreas Mayer und Tobias Ebensperger auf den Platz (72.). Christopher Reichenberger, der von der Bank für Simon Madl kam, sollte für neue Impulse bei SC Germania Amberg sorgen (80.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Reichenberger, der das 2:0 aus Sicht des SC Germania Amberg perfekt machte (90.). Am Ende schlug der SC Germania Amberg DJK Ammerthal II auswärts.

Trotz der Niederlage fiel DJK Ammerthal II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zehn. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur sechs Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Heimteams alles andere als positiv. Die Situation bei DJK Ammerthal II bleibt angespannt. Gegen den SC Germania Amberg kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der SC Germania Amberg machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz fünf. Sieben Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat der SC Germania Amberg derzeit auf dem Konto. Der SC Germania Amberg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Am kommenden Samstag tritt DJK Ammerthal II bei SG SSV Paulsdorf I / SV Freudenberg III an, während der SC Germania Amberg einen Tag später TuS Hohenburg empfängt.